Ökumenischer Frauenkreis Herrsching

Kunst, Kultur und Religion jeden zweiten Donnerstag im Monat

"Glaube im Alltag zwischen Konflikt und Ermutigung". Unter diesem Motto trifft sich der Frauenkreis in der Regel am zweiten Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr im Gemeindehaus der Erlöserkirche. Nach einer Kaffeerunde, in der aktuelle, auch persönliche Geschehnisse besprochen werden, finden Bibelgespräche und Vorträge statt. Gemeinsam wird über theologische und soziale Themen nachgedacht. Darüber hinaus beschäftigt sich der Frauenkreis mit Kunst und Kultur, wie Museumsbesuchen und Besichtigungen; außerdem finden Impuls- und Einkehrtage statt.
Der ökumenische Frauenkreis besteht seit über 30 Jahren als fester, aktiver Bestandteil der Kirchengemeinde und freut sich, dass immer wieder "Neulinge" dazustoßen. Das Programm liegt im Vorraum der Erlöserkirche aus.

Weitere Informationen bei:

Eva Welz, Telefon: 08152/ 79769