Schön, dass Sie da sind!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserer Kirchengemeinde haben.
Unser Gemeindegebiet erstreckt sich von Fischen im Süden des Ammersees bis Inning im Norden, von Breitbrunn im Westen bis nach Widdersberg, Erling und Frieding im Osten. Knapp 4700 Gemeindeglieder gehören auf dieser großen Fläche mit drei wunderbaren Seen zu unserer Kirchengemeinde.
Auf unserer Homepage finden Sie Kontakte und Informationen zu unseren Mitarbeiter*innen, Gruppen und vielen weiteren Angeboten.

Paramente
Bildrechte Kirchengemeinde

Mittwoch, 24. April, 19.00 Uhr
Erlöserkirche in Herrsching

Seit Ostern hängen in der Erlöserkirche die neuen Paramente an Altar, Lesepult und Kanzel. Neben der Kanzel haben eine Schale für Kerzen und der Tisch mit dem Gebetbuch Platz gefunden. Am 24. April möchte das federführende Team des Kirchenvorstands die Gestaltungsidee und alle Paramente interessierten Gemeindegliedern vorstellen.

Bildrechte epd-Bild - Monika Rohlmann

Minikirche am 28. April 2024, 11.00 Uhr
in der Erlöserkirche Herrsching
Bitte Taufkerzen der Kinder mitbringen!

Ein bisschen Wasser und ganz viel Segen. Das ist die Taufe. Sie soll uns zeigen, wie viel Liebe, Kraft und Hoffnung Gott uns auf den Lebensweg gibt. Das feiern wir in der Minikirche. Kinder, bringt doch eure Taufkerzen mit. Es wird schön aussehen, wenn sie alle zusammen leuchten.

Stop zu sexualisierter Gewalt
Bildrechte Pixabay

Am 25. Januar wurde die ForuM- Studie vorgestellt, die strukturelle Ursachen für sexualisierte Gewalt im Bereich der Evangelischen Kirche und Fehler im Umgang mit Tätern und Betroffenen deutlich macht. Der Kirchenvorstand der DreiSeen-Gemeinde hat eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Diakon Hans-Hermann Weinen beauftragt, ein Konzept zum Schutz vor sexualisierter Gewalt für unsere Gemeinde auszuarbeiten. Unten finden Sie Anlauf- und Beratungsstellen für Betroffene im Bereich der Evangelischen Kirche.